+ Spannende neue Partnerschaften für READ

Das READ-Projekt breitet seine Flügel mit einigen spannenden neuen Partnerschaften in Europa und darüber hinaus aus!

Auf unserer Netzwerk Seite können Sie nun eine vollständige Liste von mehr als 50 Institutionen und Projekten sehen, die ein Memorandum of Understanding (MOU) mit uns unterzeichnet haben und damit begonnen haben, unsere Technologien zur Erkennung handgeschriebener Texte an allen möglichen historischen Sammlungen zu testen.

Um nur einige Beispiele für neue interessante Kooperationen zu nennen....

Wir arbeiten mit den Forschern aus einem langjährigen Projekt zusammen, das den Mittelalterforschern bekannt ist.  DEEDS (Documents of Early England Data Set) an der University of Toronto Libraries wurde 1975 von Professor Michael Gervers gegründet. Sie werden einige der riesigen Datensätze, die sie in dieser Zeit erstellt haben, als Trainingsdaten für die Handschrift-Erkennung verwenden.

Geopast, ein Beratungsunternehmen für historische Forschung und Genealogie mit Sitz in Sydney, Australien, ist ein weiterer aktueller Kooperationspartner. Der Gründer Neil Saunders ist daran interessiert, die Layout-Analyse von READ auf eine Sammlung alter Postkarten anzuwenden. Können unsere Werkzeuge die gemeinsamen Merkmale von Postkarten erkennen, sodass sie schnell von Maschinen verarbeitet werden können?

Universität Nord-Arizona ist einer unserer neuesten Kooperationspartner. Diese Einrichtung ist daran interessiert, die Handschrifterkennung in den Arbeitsablauf der Peirce-Edition-Projektdas eine 30-bändige kritische Ausgabe der Schriften des amerikanischen Philosophen und Logikers Charles S. Peirce erstellt. Die Technologie des READ-Projekts soll dazu beitragen, die innovativen Schriften von Peirce online leichter zugänglich und durchsuchbar zu machen.

Wir freuen uns darauf, mehr über die Arbeit einiger unserer MOU-Partner und anderer enger Mitarbeiter auf der kommenden Transkribus Anwenderkonferenz. Und wenn Sie mehr über den Beitritt zu unserem Netzwerk erfahren möchten, dann Senden Sie uns eine E-Mail!

DIESEN ARTIKEL TEILEN

Neueste Beiträge

Dezember 7, 2022
Community
Der November 2022 war ein Meilenstein in der Geschichte von Transkribus. Nach drei Jahren als Teil einer europäischen Genossenschaft wird die Plattform ...
November 17, 2022
Transkribus
Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir gestern 100.000 Nutzer auf der Transkribus-Plattform erreicht haben! Trotz unserer jahrelangen, sehr ...
August 12, 2022
Erkennung von handgeschriebenem Text
Hatten Sie schon einmal Probleme, die Handschrift einer anderen Person zu lesen? Vielleicht beruhigt es Sie zu wissen, dass es nicht nur Menschen sind, die ...

+ Exciting new partnerships for READ

The READ project is spreading its wings with some exciting new partnerships in Europe and beyond!

On our Network page, you can now see a full list of more than 50 institutions and projects who have signed a Memorandum of Understanding (MOU) with us and started to test out our Handwritten Text Recognition technologies on all sorts of historical collections.

To give just a few examples of some new interesting new collaborations….

We are working with the researchers from a long-standing project, well-known to medieval scholars.  DEEDS (Documents of Early England Data Set) at the University of Toronto Libraries was founded by Professor Michael Gervers in 1975.  They will be using some of the huge datasets they have created over this time as training data for Handwritten Text Recognition.

Geopast, a historical research and genealogy consultancy based in Sydney, Australia is another recent collaborator.  The founder Neil Saunders is interested applying READ’s layout analysis to a collection of old postcards.  Can our tools detect the common features of postcards allowing them to be processed quickly by machines?

Northern Arizona University is one of our newest collaborators.  This institution is interested in integrating Handwritten Text Recognition into the workflow of the Peirce Edition Project, which is producing a 30 volume critical edition of the writings of the American philosopher and logician, Charles S. Peirce.   READ project technology should be able to help make Peirce’s innovative writings more readily available and searchable online.

We look forward to hearing more about the work of some of our MOU partners and other close collaborators at the upcoming Transkribus User Conference.  And if you would like to know more about joining our network, please send us an email!

SHARE THIS ARTICLE

Recent Posts

November 17, 2022
Transkribus
We are thrilled to announce that yesterday, we hit 100,000 users on the Transkribus platform! Even with our years-long highly ...
August 12, 2022
Handwritten Text Recognition
Ever had trouble reading someone else’s handwriting?  Well, it may reassure you to know that it’s not only humans that ...
July 22, 2022
Uncategorized
The latest version of Transkribus Lite is here and brings a number of new features. Here are the most important ...