+ Was ist neu in Transkribus?

Die Technologie der automatisierten Texterkennung ist schnelllebig und wird ständig verbessert. Die Transkribus Das Team an der Universität Innsbruck (der Koordinator des READ-Projekts) arbeitet hart daran, dies mit regelmäßigen Updates unserer Transkribus-Plattform zu reflektieren. Sie sind auch damit beschäftigt, neue Funktionen hinzuzufügen und Optimierungen vorzunehmen, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und etwaige Fehler zu beheben.

Wenn eine neue Version von Transkribus veröffentlicht wird, können sich Anwender nun einen Überblick über alle Updates verschaffen, die an der Plattform vorgenommen wurden. Ein Änderungsprotokoll erscheint in einer Pop-up-Box, sobald die neue Version von Transkribus installiert und geöffnet ist.

In Transkribus 1.4.0 gibt es eine Menge neuer Funktionen zu entdecken. Benutzer können ihre Transkripte als einfache txt-Dateien exportieren, von einer optimierten Tagging-Schnittstelle profitieren und die Vorteile der hebräischen und arabischen Zeichen nutzen, die der virtuellen Tastatur hinzugefügt wurden.

Und wenn Sie Vorschläge für neue Elemente haben, die Sie gerne in Transkribus sehen würden, freuen wir uns über Feedback von E-Mail!

DIESEN ARTIKEL TEILEN

Neueste Beiträge

November 17, 2022
Transkribus
Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir gestern 100.000 Nutzer auf der Transkribus-Plattform erreicht haben! Trotz unserer jahrelangen, sehr ...
August 12, 2022
Erkennung von handgeschriebenem Text
Hatten Sie schon einmal Probleme, die Handschrift einer anderen Person zu lesen? Vielleicht beruhigt es Sie zu wissen, dass es nicht nur Menschen sind, die ...
22. Juli 2022
Uncategorized
Die neueste Version von Transkribus Lite ist da und bringt eine Reihe von neuen Funktionen. Hier sind die wichtigsten ...

+ What’s new in Transkribus?

Automated Text Recognition technology is fast-paced and improving all the time.  The Transkribus team at the University of Innsbruck (the coordinator of the READ project) work hard to reflect this with regular updates of our Transkribus platform.  They are also busy adding new features and making tweaks to improve the user experience and fix any bugs.

When a new version of Transkribus is released, users can now get an overview of all of the updates that have been made to the platform.  A change log will appear in a pop-up box once the new version of Transkribus is installed and opened.

In Transkribus 1.4.0, there are lots of new features to explore.  Users can export their transcripts as simple txt files, benefit from a streamlined tagging interface and take advantage of the Hebrew and Arabic characters which have been added to the virtual keyboard.

And if you have any suggestions for new elements that you would like to see in Transkribus, we welcome feedback by email!

SHARE THIS ARTICLE

Recent Posts

November 17, 2022
Transkribus
We are thrilled to announce that yesterday, we hit 100,000 users on the Transkribus platform! Even with our years-long highly ...
August 12, 2022
Handwritten Text Recognition
Ever had trouble reading someone else’s handwriting?  Well, it may reassure you to know that it’s not only humans that ...
July 22, 2022
Uncategorized
The latest version of Transkribus Lite is here and brings a number of new features. Here are the most important ...