Testen Sie das neue Transkribus Learn: Ein Werkzeug zum Erlernen des Lesens alter Handschriften


Historische Dokumente können ein erstaunliches Fenster in die Vergangenheit sein, aber wenn man die Handschrift nicht lesen kann, können sie auch frustrierend unzugänglich sein. An dieser Stelle kommt Transkribus Learn ins Spiel.

Transkribus lernen ist ein neues Werkzeug, mit dem Sie lernen können, alte Handschriften zu lesen. Ob Sie nun Geschichte studieren, Hobby-Ahnenforscher sind oder einfach nur neugierig auf das Lesen historischer Dokumente sind, Transkribus Learn ist das perfekte Werkzeug für Sie. Wir möchten uns auch bedanken bei der Universität Greifswalddie unsere Partner bei diesem Projekt waren. 

Mit Transkribus Learn können Sie lernen, alte Handschriften zu lesen, eine Übung nach der anderen. Die Plattform zeigt Ihnen eine Zeile handschriftlichen Textes, in der ein Wort hervorgehoben ist. Alles, was Sie tun müssen, ist, das Wort zu lesen und es in das Feld einzutippen. Transkribus Learn sagt Ihnen dann, ob Sie richtig liegen oder nicht. Sie können Ihre eigenen Übungen erstellen oder öffentliche Übungen ausprobieren, die auf echten historischen Manuskripten basieren. Und wenn Sie eine Übung beendet haben, können Sie Ihre Ergebnisse mit denen anderer Nutzer vergleichen, um zu sehen, wie Sie abschneiden.

Transkribus Learn ist mehr als nur ein Werkzeug, um das Lesen alter Handschriften zu lernen. Es ist auch eine großartige Möglichkeit zum Üben und Verbessern Ihrer Fähigkeiten. Und selbst wenn Sie nicht daran interessiert sind, selbst das Lesen alter Handschriften zu lernen, können Sie unser Hauptprogramm Transkribus-Plattform ist für Sie da. Die Plattform umfasst fortschrittliche Funktionen zur automatischen Handschrifterkennung, sodass Sie auch dann auf den Text historischer Dokumente zugreifen können, wenn Sie die Handschrift nicht lesen können.

Egal, ob Sie lernen wollen, alte Handschriften zu lesen, oder einfach nur den Text historischer Dokumente abrufen wollen, Transkribus hat etwas zu bieten. Probieren Sie Transkribus Learn aus und lernen Sie, alte Handschriften zu lesen, oder nutzen Sie die automatische Handschrifterkennung der Plattform, um den Text in historischen Dokumenten schnell zu entziffern. Sie werden erstaunt sein, welche Einblicke und Geschichten Sie aufdecken können, wenn Sie diese geheimnisvollen alten Dokumente lesen können! Transkribus Learn ist jetzt verfügbar auf unserer öffentliche Beta.

DIESEN ARTIKEL TEILEN

Neueste Beiträge

Jänner 26, 2023
HTR-Modelle
Als eines der größten Länder der Welt ist Russland auch eines der am meisten untersuchten. Seine turbulente Geschichte und sein Einfluss ...
Dezember 21, 2022
e-learning
Historische Dokumente können ein erstaunliches Fenster in die Vergangenheit sein, aber wenn man die Handschrift nicht lesen kann, können sie auch ...
Dezember 16, 2022
Transkribus
Kursive Handschrift hat eine lange Geschichte. Die ersten Menschen, die kursive Buchstaben schrieben, waren die alten Römer, die eine ...

Try out the new Transkribus Learn: A Tool for Learning How to Read Old Handwriting


Historical documents can be an amazing window into the past, but if you can’t read the handwriting, they can also be frustratingly inaccessible. That’s where Transkribus Learn comes in.

Transkribus Learn is a new tool for learning how to read old handwriting. Whether you’re a history student, an amateur genealogist, or just curious about reading historical documents, Transkribus Learn is the perfect tool for you. We would also like to say thank you to the University of Greifswald, who were our partners in the project. 

With Transkribus Learn, you can learn how to read old handwriting, one exercise at a time. The platform will show you a line of handwritten text with one word highlighted. All you need to do is read the word and type it into the box. Transkribus Learn will then tell you if you are correct or not. You can create your own exercises or try out public ones based on real historical manuscripts. And once you have finished an exercise, you can compare your results with other users to see how you stack up.

Transkribus Learn is more than just a tool for learning how to read old handwriting. It’s also a great way to practice and improve your skills. And even if you’re not interested in learning how to read old handwriting yourself, our main Transkribus platform has you covered. The platform includes advanced automatic handwriting recognition capabilities, so you can still access the text of historical documents even if you don’t know how to read the handwriting yourself.

So whether you want to learn how to read old handwriting or just want to access the text of historical documents, Transkribus has something to offer. Give Transkribus Learn a try and start learning how to read old handwriting, or take advantage of the platform’s automatic handwriting recognition capabilities to quickly decipher the text in historical documents. You’ll be amazed at the insights and stories that you can uncover once you can read those mysterious old documents! Transkribus Learn is now available on our public beta.

SHARE THIS ARTICLE

Recent Posts

January 26, 2023
HTR models
As one of the world’s largest countries, Russia is also one of the most studied. Its turbulent history and influence ...
December 21, 2022
e-learning
Historical documents can be an amazing window into the past, but if you can’t read the handwriting, they can also ...
December 16, 2022
Transkribus
Cursive handwriting has a rich history. The first people to write cursive letters were the ancient Romans, who used a ...