+ Trainieren Sie Ihr eigenes Modell zur Erkennung von handgeschriebenem Text!

Unser Transkribus Plattform bietet Zugang zu einer hochmodernen Technologie zur Erkennung handgeschriebener Texte, die alle Arten historischer Dokumente verarbeiten kann. Benutzer laden digitalisierte Bilder von historischem Material auf Transkribus hoch und transkribieren jede Seite, um Trainingsdaten für die Handschrifterkennung zu erstellen. Ein Trainingsdatensatz von mindestens 15.000 Wörtern oder etwa 75 Seiten reicht aus, damit unsere Algorithmen des maschinellen Lernens die Schrift erkennen und Transkripte erstellen können, die für die Recherche und Volltextsuche geeignet sind.

Der Prozess des Trainings eines Handschrift-Erkennungsmodells findet auf unseren Servern statt - aber Transkribus-Anwender können den Trainingsprozess jetzt erstmals selbst einrichten und überwachen. Die Macht liegt in Ihren Händen!

Weitere Informationen darüber, wie Sie Ihr eigenes Modell trainieren können, finden Sie in unserem neuen How to Guide:

Die Trainingsfunktion wird in zukünftigen Versionen von Transkribus als Standardfunktion enthalten sein. Wenn Sie die Funktion schon jetzt nutzen möchten, brauchen Sie nur Senden Sie eine E-Mail an das Transkribus-Team.

Das Tolle an der Technologie zur Erkennung von handgeschriebenem Text ist, dass sie aus allem, was sie sieht, lernt. Da immer mehr Bilder und Transkripte an unsere Plattform übermittelt werden, wird die Genauigkeit der Erkennung nur zunehmen. Wir freuen uns also auf viele neue Modelle und Experimente!

DIESEN ARTIKEL TEILEN

Neueste Beiträge

4. April 2024
News
Der Frühling hat begonnen und damit auch die Veröffentlichung von Transkribus im April 2024. Hier ist ein kurzer Überblick über alle ...
3. April 2024
News
Man kann viel über die französische Geschichte lernen, wenn man Bücher liest oder Dokumentarfilme sieht. Diese Arten von Quellen sind gut für ...
Feber 28, 2024
News, Transkribus
Mit über 80 Referenten aus rund 40 Ländern, spannenden Vorträgen und nachdenklichen Diskussionen hat uns die Transkribus 2024 User Conference ...

The Future of Information Extraction – Be Part of TUC 2024! ✨ Feb 15-16, In-Person and Online. Get your Ticket >>

+ Train your own Handwritten Text Recognition model!

Our Transkribus platform offers access to cutting-edge Handwritten Text Recognition technology capable of processing all kinds of historical documents.  Users upload digitised images of historical material to Transkribus and transcribe each page to create training data for Handwritten Text Recognition.  A training set of at least 15,000 words or around 75 pages is enough for our algorithims of machine learning to recognise the writing and produce transcripts suitable for research and full-text search.

The process of training a Handwritten Text Recognition model takes place on our servers – but Transkribus users can now set up and monitor the training process themselves for the first time.  The power is in your hands!

You can find out more information about how to train your own model in our new How to Guide:

The training function will be included as a standard feature in future versions of Transkribus.  If you would like access to the feature now, simply send an email to the Transkribus team.

The great thing about Handwritten Text Recognition technology is that it learns from all that it sees.  As more and more images and transcripts are submitted to our platform, the accuracy of the recognition will only increase.  So we are looking forward to lots of new models and experiments!

SHARE THIS ARTICLE

Recent Posts

January 31, 2024
News
We’re pleased to announce the latest updates to our document editor, bringing you a more intuitive and cleaner interface. Our ...
January 17, 2024
News, Transkribus
Do I need to transcribe or translate handwritten text to be able to work with it? Well, that depends on ...
January 11, 2024
News, Transkribus
The process of managing and publishing historical documents has never been easier! Creating a website that presents your transcribed material ...