+ Besuchen Sie READ und Transkribus auf der Bibliotheca Baltica Konferenz

Die Anmeldung für eine bevorstehende Bibliothekskonferenz, auf der Sie von einigen der READ-Projektpartner hören und sehen können, wie die Technologie der Handschrifterkennung auf eine Vielzahl historischer Sammlungen angewendet wird, ist jetzt möglich.

Bibliotheca Baltica ist ein internationaler Zusammenschluss von Bibliotheken in der Nähe der Ostsee. Seit 1992 trifft sich die Gruppe regelmäßig, um die Erhaltung und Förderung des baltischen Kulturerbes zu gewährleisten.

Die nächste Konferenz findet in Norddeutschland auf der Universität Rostock (einer der READ-Projektpartner) am 4. und 5. Oktober 2018. Das Thema der Konferenz lautet "Innovative Technologien für Bibliotheken, Archive und Forschungsgemeinschaften". Der Tagungsband wird umfassen Transkribus Workshops und einen Hauptvortrag von Günter Muehlberger, dem Koordinator des READ-Projekts. Weitere Referenten aus verschiedenen europäischen Bibliotheken und Archiven werden ebenfalls Einblicke in ihre Arbeit mit digitalen Werkzeugen geben.

Für weitere Informationen:

DIESEN ARTIKEL TEILEN

Neueste Beiträge

Mai 14, 2024
Uncategorized
Das Verstehen historischer Dokumente ist der Schlüssel zum Verständnis der Geschichte. Das Verstehen historischer Dokumente auf Polnisch kann jedoch eine Herausforderung sein. Nicht nur ...
Mai 2, 2024
News, Transkribus, Uncategorized
Wenn Sie neu bei Transkribus sind, haben Sie wahrscheinlich eine Menge Fragen zur Plattform. Wie kann ich Dokumente transkribieren? Was ist ...
25. April 2024
News, Transkribus
Im Januar haben wir unsere neuen Abonnementpläne angekündigt: Einzelpersonen, Stipendiaten und Organisationen. Jeder Plan ist auf eine bestimmte ...

The Future of Information Extraction – Be Part of TUC 2024! ✨ Feb 15-16, In-Person and Online. Get your Ticket >>

+ Join READ and Transkribus at Bibliotheca Baltica conference

Registration is now open for an upcoming libraries conference where you’ll be able to hear from some of the READ project partners and see how Handwritten Text Recognition technology is being applied to a diverse range of historical collections.

Bibliotheca Baltica is an international association of libraries situated close to the Baltic sea.  Since 1992 the group has met regularly to ensure the preservation and promotion of Baltic cultural heritage.

The next conference will take place in northern Germany at the University of Rostock (one of the READ project partners) on 4-5 October 2018.  The theme of the conference is ‘Innovative technologies for Libraries, Archives and Research Communities’.  The proceedings will include Transkribus workshops and a keynote lecture from Guenter Muehlberger, the coordinator of the READ project.  Other speakers from various European libraries and archives will also share insights from their work with digital tools.

For more information:

SHARE THIS ARTICLE

Recent Posts

February 22, 2024
Uncategorized
Exciting news for Dutch history enthusiasts and researchers! Following the announcement at last week’s Transkribus Users Conference 24, the new ...
January 31, 2024
News
We’re pleased to announce the latest updates to our document editor, bringing you a more intuitive and cleaner interface. Our ...
January 17, 2024
News, Transkribus
Do I need to transcribe or translate handwritten text to be able to work with it? Well, that depends on ...