Neuer Dokumenten-Editor: Verbessertes Bearbeitungserlebnis mit einheitlichem Editor und verbessertem Tagging

Wir freuen uns, die neueste Version von Transkribus ankündigen zu können, die einige bedeutende Verbesserungen an unserem Dokumenteneditor enthält. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Neuerungen in dieser Version:

Vereinheitlichter Text- und Layout-Editor

Unser neuer Dokumenten-Editor bietet eine einheitliche Ansicht für den Text- und den Layout-Editor, was den Benutzern die Arbeit mit historischen Dokumenten erleichtert. Mit diesem Update müssen die Benutzer nicht mehr zwischen der Bearbeitung des erkannten Layouts und des Textes wechseln. Der vereinheitlichte Editor ermöglicht es den Nutzern, mit dem Dokument in einer einzigen Ansicht zu arbeiten, was den Bearbeitungsprozess des Dokuments rationalisiert und die Effizienz erhöht.

Verbessertes Tagging und Styling

Wir haben die Markierung und Gestaltung von Text in unserem Editor verbessert, um die Bearbeitung von Dokumenten reibungsloser und effizienter zu gestalten. Die Benutzer können jetzt Tags direkt dem markierten Text zuweisen, und die angezeigten Tags können so konfiguriert werden, dass nur die relevanten angezeigt werden. Außerdem können Sie nun wählen, ob der Text mit oder ohne Serifen angezeigt werden soll, was eine größere Flexibilität bei der Arbeit mit Dokumenten ermöglicht.

Verbesserte Benutzeroberfläche und Anpassungsmöglichkeiten

Unser Ziel ist es, die Arbeit mit Dokumenten einfacher und intuitiver zu machen. Deshalb haben wir den Editor neu gestaltet, um eine saubere und leistungsfähige Benutzeroberfläche zu erhalten. Zusätzlich zum neuen Editor haben wir Anpassungsoptionen hinzugefügt, wie z. B. die Möglichkeit, das Bild des Dokuments automatisch mit der angeklickten Zeile zu zentrieren oder das Bild dort zu belassen, wo es ist, wenn der Benutzer auf den Text im rechten Texteditorbereich klickt. Außerdem können Sie jetzt in den erweiterten Einstellungen wählen, ob Sie die Zeilennummern des transkribierten Textes ein- oder ausblenden möchten. Diese Anpassungen ermöglichen es den Benutzern, so zu arbeiten, wie es ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Wir sind davon überzeugt, dass diese Aktualisierungen das Erlebnis der Dokumentenbearbeitung für unsere Nutzer erheblich verbessern werden, und wir sind gespannt, wie sie Ihnen helfen werden, die Vergangenheit zu erschließen.

Neuer Dokument-Editor - Video ansehen

DIESEN ARTIKEL TEILEN

Neueste Beiträge

Juni 12, 2024
News, Transkribus
Wenn man an karolingische (oder karolingische) Minuskeln denkt, kommen einem wahrscheinlich Karl der Große und sein riesiges karolingisches Reich in den Sinn. Während die ...
Mai 14, 2024
Uncategorized
Das Verstehen historischer Dokumente ist der Schlüssel zum Verständnis der Geschichte. Das Verstehen historischer Dokumente auf Polnisch kann jedoch eine Herausforderung sein. Nicht nur ...
Mai 2, 2024
News, Transkribus, Uncategorized
Wenn Sie neu bei Transkribus sind, haben Sie wahrscheinlich eine Menge Fragen zur Plattform. Wie kann ich Dokumente transkribieren? Was ist ...

New Document Editor: Enhanced Editing Experience with Unified Editor and Improved Tagging

We are excited to announce the latest version of Transkribus, which includes several significant improvements to our document editor. Below are the key updates in this release:

Unified Text and Layout Editor

Our new document editor features a unified text and layout editor view, making it easier for users to work with historical documents. With this update, users no longer need to switch between the editing of the recognised layout and the text. The unified editor allows users to work with the document in a single view, streamlining the document editing process and improving efficiency.

Improved Tagging and Styling

We have improved the tagging and styling of text in our editor to make the document editing experience smoother and more efficient. Users can now assign tags directly to highlighted text, and the tags displayed can be configured to show only the relevant ones. We have also added the ability to choose whether to display text with or without serifs, providing greater flexibility in how users work with documents.

Enhanced User Interface and Customization

Our goal is to make working with documents easier and more intuitive, so we have redesigned the editor to have a clean and powerful user interface. In addition to the new editor, we have added customization options such as the ability to center the image of the document automatically with the line clicked on, or to keep the image where it is when users click on text in the right text editor pane. Additionally, you can now choose if you want to hide or show the line numbers of the transcribed text via the advanced settings. These customizations allow users to work in the way that best suits their needs.

We believe that these updates will significantly enhance the document editing experience for our users, and we are excited to see how they help you to unlock the past.

New Document Editor – Watch Video

SHARE THIS ARTICLE

Recent Posts

April 4, 2024
News
Spring has sprung and so has the April 2024 release of Transkribus. Here is a quick overview of all the ...
April 3, 2024
News
You can learn plenty about French history from reading books and watching documentaries. These kinds of sources are great for ...
February 28, 2024
News, Transkribus
With over 80 speakers from around 40 countries, engaging presentations and thoughtful discussions, the Transkribus 2024 User Conference made us ...