+ Treffen Sie die READ-Projektpartner - Philip Schofield

Wie ist Ihr Name?

Philip Schofield.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wo arbeiten Sie?

Projekt Bentham, University College London.

Erzählen Sie uns ein wenig über Ihren Hintergrund...

Ich bin Historikerin und schrieb meine Doktorarbeit (vor vielen Jahren) über die britische konservative Reaktion auf die Französische Revolution. Danach wurde ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bentham-Projekt, UCL, eingestellt und bin seitdem hier! Der Zweck des Bentham-Projekts ist die Erstellung der neuen maßgeblichen Ausgabe des Gesammelte Werke von Jeremy Bentham, dessen General Editor ich jetzt bin. Das 1959 gegründete Projekt hat bisher 33 Bände der Edition veröffentlicht: Es werden mindestens 80 Bände sein, wenn die Aufgabe endgültig abgeschlossen ist. Bentham hinterließ ein erstaunliches Archiv von etwa 100.000 Folianten, von denen der größte Teil noch nie veröffentlicht wurde und der größte Teil noch nie transkribiert wurde. Neben der Edition von Benthams Texten schreibe ich interpretierende Artikel und Bücher über Bentham und die utilitaristische Tradition im Allgemeinen. Wenn ich nicht über Bentham nachdenke, sammle ich gerne Schallplatten, fahre mit dem Zug und trinke Tee.

Was ist Ihre Rolle im READ-Projekt?

Das Bentham-Projekt betreibt die wissenschaftliche Crowdsourcing-Initiative Bentham umschreibenund verfügen daher über beträchtliche Expertise und Erfahrung in der Einbindung der Öffentlichkeit und im Management von Freiwilligen bei der Transkription historischer Dokumente. Darüber hinaus sind wir als Geisteswissenschaftler in der Lage, aus der Perspektive der Nutzer Einblicke in die Transkribus Plattform. Dies hängt auch mit unserer Hauptaufgabe im READ-Projekt zusammen, die darin besteht, die Transkribus-Plattform anderen Wissenschaftlern, Archivaren und der Öffentlichkeit im Allgemeinen bekannt zu machen und zu erklären.

Was steht im Moment ganz oben auf Ihrer To-Do-Liste?

Ich würde mir wünschen, dass die neue Crowdsourcing-Plattform im Rahmen des READ-Projekts entwickelt wird. Das bedeutet, dass freiwillige Transkriptionisten in der Lage sein werden, mit Hilfe der Technologie zur Handschrifterkennung zu transkribieren. Sobald sie verfügbar ist, hoffe ich, dass die Crowdsourcing-Plattform und das Web-Interface im Allgemeinen mehr Freiwillige anziehen und somit die Arbeit an Transcribe Bentham beschleunigen wird, das dann als Modell für andere Crowdsourcing-Initiativen dienen wird.

Was gefällt Ihnen am besten an der Arbeit an READ?

Die Transkribus-Plattform hat das Potenzial, die Art und Weise zu revolutionieren, in der Wissenschaftler handschriftliche Dokumente erforschen, so wie Plattformen wie ECCO in Bezug auf gedruckte Texte haben - noch dramatischer, weil die Herausforderung so viel schwieriger ist, aber das bedeutet, dass die Leistung so viel größer sein wird.

Wenn Sie nur einen Tag lang einen anderen Job machen könnten, welcher wäre das?

Zugführer.

Was können Sie aus dem Fenster Ihres Büros sehen? 

Danke Philipp! 

DIESEN ARTIKEL TEILEN

Neueste Beiträge

Juni 20, 2022
Transkribus
Von Joe Nockels, Universität Edinburgh Im Rahmen seiner Doktorarbeit an der Universität Edinburgh und der Nationalbibliothek ...
Juni 15, 2022
Transkribus, Webinare
Wir freuen uns, unsere neue "Ask Us Anything"-Webinarreihe zu starten, in der die Teilnehmer uns alles fragen können, was mit ...
Juni 9, 2022
Uncategorized
Die neue Freigabefunktion Es mag eine kleine Schaltfläche für einen Bildschirm sein, aber sie ist eine großartige Funktion für ...

+ Meet the READ project partners – Philip Schofield

What’s your name?

Philip Schofield.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Where do you work?

Bentham Project, University College London.

Tell us a bit about your background…

I am a historian and wrote my PhD (many years ago) on the British conservative reaction to the French Revolution. I was thereafter appointed as a research assistant at the Bentham Project, UCL, and I have been here ever since! The purpose of the Bentham Project is to produce the new authoritative edition of the Collected Works of Jeremy Bentham, of which I am now General Editor. Established in 1959, the Project has so far published 33 volumes in the edition: there will be at least 80 volumes when the task is finally completed. Bentham left an amazing archive of around 100,000 folios, most of which has never been published, and most of which has never been transcribed. As well as editing Bentham’s texts, I write interpretative articles and books on Bentham and the utilitarian tradition more generally. When not thinking about Bentham, I like to collect vinyl records, go on train rides, and drink tea.

What is your role in the READ project?

The Bentham Project runs the scholarly crowdsourcing initiative Transcribe Bentham, and hence we have considerable expertise and experience in engaging the public and managing volunteers in the transcription of historical documents. Moreover, as humanities scholars, we are able to offer insights from the users’ perspective into the Transkribus platform. This also links into our main role in the READ project, which is to publicize and explain the Transkribus platform to other scholars, archivists, and the public more generally.

What is top of your to-do list at the moment?

I would like to see the new crowdsourcing platform developed as part of the READ project.  This means that volunteer transcribers will be able to transcribe with the assistance of Handwritten Text Recognition technology.  When it is available, I hope that the crowdsourcing platform, and the web-interface more generally, will attract more volunteers to, and hence accelerate work on, Transcribe Bentham, which will then be used as a model for other crowdsourcing initiatives.

What do you like best about working on READ?

The Transkribus platform has the potential to revolutionize the way in which scholars undertake research on handwritten documents, just as platforms like ECCO have in relation to printed texts – yet even more dramatically, since the challenge is so much more difficult, but that means that the achievement will be so much greater.

If you could do another job for just one day, what would it be?

Train driver.

What can you see out of the window of your office? 

Thanks Philip! 

SHARE THIS ARTICLE

Recent Posts

June 20, 2022
Transkribus
By Joe Nockels, University of Edinburgh As part of his PhD research at the University of Edinburgh and National Library ...
June 15, 2022
Transkribus, Webinars
We are excited to launch our new “Ask Us Anything” webinar series, where attendees can ask us about anything related ...
June 9, 2022
Uncategorized
The new sharing feature It might be a small button for a screen, but it is a great function for ...