+ Georgian Papers Programm in Zusammenarbeit mit Transkribus

Die Programm für georgische Papiere ist eine spannende Zusammenarbeit zwischen King's College London und das Stiftung Königliche Sammlungzusammen mit US-Partnern Omohundro-Institut für frühe amerikanische Geschichte und Kultur und William & Mary.

Das Projekt katalogisiert, digitalisiert und macht Manuskripte aus der Regierungszeit des britischen Königs Georg III. (1760-1820) zugänglich. Dadurch soll das öffentliche Verständnis für die Monarchie in einer wichtigen Periode der britischen Geschichte verbessert werden.

Das Georgian Papers Programm hat begonnen, mit Transkribus zusammenzuarbeiten, um die Handschriftenerkennung für die Verarbeitung einiger dieser Papiere zu trainieren. Justin Clement aus dem Transkriptionsteam hat eine Prezi-Demonstration erklärt, wie die georgischen Papiere in unserer Transkribus-Plattform transkribiert werden. Die in Transkribus erstellten Transkripte können mit den Nutzern geteilt und auch als Trainingsdaten für die Technologie der Handschrifterkennung verwendet werden.

Georgische Papiere in Transkribus - Bild von Prezi von Justin Clement

Diese Trainingsdaten werden es letztendlich ermöglichen, dass Computer diese Dokumente automatisch transkribieren und durchsuchen können, wodurch sie viel besser zugänglich werden. Wir sind gespannt, wie sich dieses Projekt entwickelt!

DIESEN ARTIKEL TEILEN

Neueste Beiträge

November 17, 2022
Transkribus
Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir gestern 100.000 Nutzer auf der Transkribus-Plattform erreicht haben! Trotz unserer jahrelangen, sehr ...
August 12, 2022
Erkennung von handgeschriebenem Text
Hatten Sie schon einmal Probleme, die Handschrift einer anderen Person zu lesen? Vielleicht beruhigt es Sie zu wissen, dass es nicht nur Menschen sind, die ...
22. Juli 2022
Uncategorized
Die neueste Version von Transkribus Lite ist da und bringt eine Reihe von neuen Funktionen. Hier sind die wichtigsten ...

+ Georgian Papers Programme working with Transkribus

The Georgian Papers Programme is an exciting collaboration between King’s College London and the Royal Collection Trust, along with US partners Omohundro Institute of Early American History & Culture and William & Mary.

The project is cataloguing, digitising and making available manuscripts relating to the reign of the British King George III (1760-1820).  In doing so, it aims to enhance public understanding of the monarchy during an important period of British history.

The Georgian Papers Programme has begun to work with Transkribus in order to train Handwritten Text Recognition engines to process some of these papers.  Justin Clement from the Transcription team has produced a Prezi demonstration explaining how the Georgian papers are being transcribed in our Transkribus platform.  Transcripts created in Transkribus can be shared with users and also used as training data for Handwritten Text Recognition technology.

Georgian Papers in Transkribus – Image from Prezi by Justin Clement

This training data will ultimately make it possible for computers to automatically transcribe and search these documents, thereby making them much more accessible.  We look forward to seeing how this project develops!

SHARE THIS ARTICLE

Recent Posts

November 17, 2022
Transkribus
We are thrilled to announce that yesterday, we hit 100,000 users on the Transkribus platform! Even with our years-long highly ...
August 12, 2022
Handwritten Text Recognition
Ever had trouble reading someone else’s handwriting?  Well, it may reassure you to know that it’s not only humans that ...
July 22, 2022
Uncategorized
The latest version of Transkribus Lite is here and brings a number of new features. Here are the most important ...