+ Wir begrüßen die British Library im Netzwerk des READ-Projekts!

Wir freuen uns sehr über den Besuch von Die Britische Bibliothek in das READ-Projektnetzwerk als Absichtserklärung (Memorandum of Understanding) Partner. Die Sammlung der British Library ist riesig und umfasst mehr als 150 Millionen Objekte, darunter eine Kopie der Magna Carta und Papiere von den Beatles.

Die Zusammenarbeit zwischen den READ-Projektpartnern und der British Library hat sich in den letzten Jahren entwickelt und die Bibliothek arbeitet nun mit Transkribus ein Modell zur Erkennung von handgeschriebenem Text zu trainieren, um koloniale Aufzeichnungen aus dem neunzehnten Jahrhundert zu erkennen. Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse bald zu sehen!

Die British Library schließt sich den Nationalbibliotheken Spaniens, Frankreichs und Norwegens sowie vielen anderen Archiven, Bibliotheken und Institutionen an, die ein Memorandum of Understanding mit dem READ-Projekt unterzeichnet haben. Wenn Sie daran interessiert sind, Teil unseres Netzwerks zu werden, Senden Sie uns eine E-Mail um mehr zu erfahren!

DIESEN ARTIKEL TEILEN

Neueste Beiträge

November 17, 2022
Transkribus
Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir gestern 100.000 Nutzer auf der Transkribus-Plattform erreicht haben! Trotz unserer jahrelangen, sehr ...
August 12, 2022
Erkennung von handgeschriebenem Text
Hatten Sie schon einmal Probleme, die Handschrift einer anderen Person zu lesen? Vielleicht beruhigt es Sie zu wissen, dass es nicht nur Menschen sind, die ...
22. Juli 2022
Uncategorized
Die neueste Version von Transkribus Lite ist da und bringt eine Reihe von neuen Funktionen. Hier sind die wichtigsten ...

+ Welcoming The British Library to the READ project network!

We are very happy to welcome The British Library into the READ project network as a Memorandum of Understanding partner.  The British Library collection is vast, containing more than 150 million items including a copy of Magna Carta and papers written by The Beatles.

Cooperation between READ project partners and The British Library has been developing across the past few years and the library is now working with Transkribus to train a Handwritten Text Recognition model to recognise colonial records from the nineteenth century.  We look forward to seeing the results soon!

The British Library joins the national libraries of Spain, France and Norway and many other archives, libraries and institutions who have signed a Memorandum of Understanding with the READ project.  If you are interested in becoming part of our network, send us an email to find out more!

SHARE THIS ARTICLE

Recent Posts

November 17, 2022
Transkribus
We are thrilled to announce that yesterday, we hit 100,000 users on the Transkribus platform! Even with our years-long highly ...
August 12, 2022
Handwritten Text Recognition
Ever had trouble reading someone else’s handwriting?  Well, it may reassure you to know that it’s not only humans that ...
July 22, 2022
Uncategorized
The latest version of Transkribus Lite is here and brings a number of new features. Here are the most important ...