+ Mehr als 60 Mitglieder unterstützen bereits das READ-COOP SCE

Die Transkribus-Community wächst weiter, wir haben kürzlich die Marke von 40.000 Nutzern überschritten, und damit auch die Zahl der READ-COOP-Mitglieder. Wir haben derzeit mehr als 60 Privatpersonen und Institutionen, die sich entschieden haben, Miteigentümer von READ-COOP SCE zu werden. Sie erhalten nicht nur Rabatte auf die Dienstleistungen der READ-COOP, sondern haben auch die Möglichkeit, aktiv an der Entscheidungsfindung und Abstimmung auf der Generalversammlung teilzunehmen. Wir sind stolz darauf, dass namhafte Institutionen wie die British Library, das Trinity College Dublin, die Österreichische Akademie der Wissenschaften und die Universität Cambridge den Vertrag unterzeichnet haben.

Unsere institutionellen Mitglieder haben meist einen archivarischen, bibliothekarischen oder universitären Hintergrund, so sind einige der jüngsten Mitglieder die Universität von Aberdeen (https://www.abdn.ac.uk/), die Universitätsbibliothek Kiel (https://www.uni-kiel.de/en/) und das Nationalarchiv Luxemburg (https://anlux.gouvernement.lu/en.html). Aber es gibt auch Museen wie das Europäische Hansemusem Lübeck (https://www.hansemuseum.eu/), die sich an der READ-COOP beteiligen. Was interessant sein könnte: die Universität Kiel hat einen Artikel über ihre Motivation, Mitglied zu werden, veröffentlicht. Der Text ist auf Deutsch - wenn Sie ihn lesen oder in eine Art Online-Übersetzer kopieren möchten, können Sie dies über diesen Link tun: https://www.kooperation-international.de/aktuelles/nachrichten/detail/info/staerkung-der-digital-humanities-universitaet-kiel-wird-teil-der-internationalen-read-genossenschaft/

Sowohl Institutionen als auch Privatpersonen können READ-COOP-Mitglieder werden und von den damit verbundenen Vorteilen profitieren. Bei Interesse können Sie hier mehr Informationen erhalten: https://readcoop.eu/join-us/ Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen über: info@readcoop.eu. Eine Übersicht über alle READ-COOP-Mitglieder finden Sie auf unserer Homepage: https://readcoop.eu/members/

DIESEN ARTIKEL TEILEN

Neueste Beiträge

November 17, 2022
Transkribus
Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir gestern 100.000 Nutzer auf der Transkribus-Plattform erreicht haben! Trotz unserer jahrelangen, sehr ...
August 12, 2022
Erkennung von handgeschriebenem Text
Hatten Sie schon einmal Probleme, die Handschrift einer anderen Person zu lesen? Vielleicht beruhigt es Sie zu wissen, dass es nicht nur Menschen sind, die ...
22. Juli 2022
Uncategorized
Die neueste Version von Transkribus Lite ist da und bringt eine Reihe von neuen Funktionen. Hier sind die wichtigsten ...

+ More than 60 members already support the READ-COOP SCE

The Transkribus community keeps growing, we have passed the 40.000 users mark recently, and so does the number of READ-COOP-members. We currently have more than 60 private persons and institutions, who decided to become a co-owner of READ-COOP SCE. Apart from getting discounts on services of the READ-COOP they also have the chance to actively take part in the decision making and voting at the General Meeting. We are proud that well known institutions such as the British Library, the Trinity College Dublin, the Austrian Academy of Science and the University of Cambridge signed the contract.

Our institutional members mostly have an archival, library or university background, so some of the most recent members are the University of Aberdeen (https://www.abdn.ac.uk/), the Kiel University Library (https://www.uni-kiel.de/en/) and the National Archives Luxembourg (https://anlux.gouvernement.lu/en.html). But there are also museums like the Europäische Hansemusem Lübeck (https://www.hansemuseum.eu/), which are taking part in the READ-COOP. What might be interesting: the Kiel University has published an article about their motivation of becoming a member. The text is in German – if you would like to read it or copy it into some kind of online translator, you can do so via this link: https://www.kooperation-international.de/aktuelles/nachrichten/detail/info/staerkung-der-digital-humanities-universitaet-kiel-wird-teil-der-internationalen-read-genossenschaft/

Institutions as well as private persons can become READ-COOP-members and benefit from the advantages connected with that. If you are interested you can get more information here: https://readcoop.eu/join-us/ , if you have more questions, you can always get in touch with us via: info@readcoop.eu. An overview of all the READ-COOP-members you can find on our homepage: https://readcoop.eu/members/

SHARE THIS ARTICLE

Recent Posts

November 17, 2022
Transkribus
We are thrilled to announce that yesterday, we hit 100,000 users on the Transkribus platform! Even with our years-long highly ...
August 12, 2022
Handwritten Text Recognition
Ever had trouble reading someone else’s handwriting?  Well, it may reassure you to know that it’s not only humans that ...
July 22, 2022
Uncategorized
The latest version of Transkribus Lite is here and brings a number of new features. Here are the most important ...